Filme für Bildung, Wissenschaft und Technik

Es gibt Dinge, die versteht auch der Interessierteste nicht, wenn er sie nicht sieht.

Image- und Unternehmensfilme

Ein Unternehmensfilm ist oftmals das erste, was ein potenzieller Kunde oder zukünftiger Mitarbeiter von Ihnen zu Gesicht bekommt. Es gilt: »Es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck.« Dieser Eindruck ist so bleibend, dass er alle späteren Kontakte und Entscheidungen unbewusst mit beeinflusst.

Betrachten Sie einen solchen Film daher als »Bewerbungsmappe« Ihres Unternehmens. Maximale Sorgfalt und ein dem eigenen Selbstverständnis entsprechendes Budget sind Pflicht. Inhaltlich geht es weniger um Produkte und Herstellungsverfahren, als um die Philosophie und Leistungskraft des Unternehmens.

Die Einsatzbereiche sind vielfältig: als emotionaler Einstieg in eine Veranstaltung, im Rahmen der Kundenakquise und des Personalmarketings oder als Bestandteil einer Pressemitteilung.

Eine besonders eindrucksvolle Form des Imagevideos ist der Imagetrailer. Selten länger als zwei Minuten, zeigt er die Highlights Ihres Unternehmens in imposanten Bildern. Details und ausführliche Kommentare sind fehl am Platz – Emotionen spielen die Hauptrolle. Damit ist ein Imagetrailer prädestiniert als Opener bei Kickoff-Veranstaltungen, Produktpräsentationen oder Kundenevents.